Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

*****Der ultimative Clint Eastwood Celeron 366@550 Quake 2 B

Markos Fenerlis / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!Hier sind wie versprochen meine Quake 2 fps-Werte.Das System besteht aus:Abit BE6 ATX,Celeron 366 übertaCKtet auf 550 MHz mit einer Corespannung von 2.0 V,2x64 MB PC-100 SD-RAM,Matrox G400 16 MB AGP,Diamond Monster 2 SLI,Soundblaster 16 ISA(installiert) und Adaptec 2940AU.Nach dem Start des Spiels wurde auf die Konsole gewechselt und nacheinander timedemo 1(enter),map demo1.dm2(enter) angegeben.Der Benchmark besteht aus einer Sequenz von 689 frames.Für die Matrox erhielt ich folgende Werte.640x480:9.1 seconds,75.8 fps;800x600:9.3 seconds,73.8 fps;1024x768:11.7 seconds,59.1 fps.Bei der Voodoo 2 SLI Lösung kam raus.640x480:11.5 seconds,59.7 fps;800x600:11.5 seconds,60.0 fps;1024x768:13.4 seconds,51.2 fps.Die Voodoo´s wurden also nur knapp von der G400 geschlagen.Den Unterschied merkt man mit dem Auge eh nicht.Fazit:Wer zwei 3dFx Karten hat soll sie behalten und kann getrost auf die neue Grafikkartengeneration verzichten.Die machen nur Terror am AGP,kosten ein Schweinegeld und sind spätestens 3 Wochen nach Kauf total veraltet.Wo bleibt der stolze AMD K6 bzw Athlon Besitzer,der es wagt gegen den Celli im Quake 2 Benchmark anzutreten?WaKüHans,bin gespannt auf Deine Werte.Liebe Grüße Markos. (Markos Fenerlis)

Antwort:
MEISTERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR,DU BIST DER GRÖSSTE.ICH KÜSSE DIR DEN ARSCH.
In Ewigkeit~
die Wahrheit
(die Wahrheit)

Antwort:
Bist echt ein Held !
Hab trotzdem mehr zu bieten: 1024x768 72,1fps
mit Celeron 466@560MHz und 165/165MHz TNT2
(Martin)

Antwort:
Ich natürlich, 640x480:58,6 800x600:53,2 1024x768:36,4. Hardware: K6-2 450 auf ASUS P5A-Board, 128 MB, ASUS V3400TNT @ 110/125 MHz.
Übrigens habe ich im worst Case (Crusher-Demo) immer noch 30,1 fps in 1024x768, reicht also auf jeden Fall zum Netzwerkzocken.
Athlon Ergebnisse kriegst Du (wahrscheinlich) nächste Woche.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
O.K. Clint,
ich werde heute abend doch noch mal Quake 2 installieren. Und dann bekommst Du die Werte von
meinem Athlon 500 auf Fic(k) SD 11 und V3 2000@175Mhz. MiniGL 1.48. Interessant sind wirklich
nur die Werte in der 640x480 Auflösung, da alle Auflösungen darüber vom Grafikboard beeinflußt werden.
Obwohl Quake 2? Eigentlich ein schwachsinniger Benchmark, da alle aktuelleren Rechner
mit diesem Progi gut zurecht kommen. Wie wäre es mal mit ein paar mehr Polygonen im Benchmark?
Unreal z.B. Oder ein ganz einfachen Benchmark, den sich alle umsonst ziehen können. Z.B. PC Player
Benchmark. Den habe ich z.B. beim Übertakten der Voodoo benutzt. Eigentlich nur um zu schauen
ob noch Steigerungen drinn sind. Den Wert in der 640ér Auflösung weiß ich z.B. noch auswendig.
satte 147,3 FPS bei allen eingeschalteten Effekten. Da habe ich dann auch aufgehört.
O.K. dich interessieren die Quake2 Werte. Die sollst Du bekommen. Bis morgen.
Zaphod
P.S.: An alle die sich über die Benchmark Prozzer und extrem Overclocker auf dem Prozzersorbrett aufgeregt haben,
bitte nicht alles all zu ernst nehmen. Laßt uns unseren Spazz.;-)
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Qu: welches Adlon-Board? wo bekomme ich diesen Quake-Benchmark eigentlich her?
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Clint!!
Wo sind 300MMX Werte. Waren wohl nicht veröffentlichungwürdig, wa?!;-)
Spaß beiseite. Hört sich gut an. Für einen Proz der so gut wie nicht mehr erhältlich ist sind das saubere
Werte. Da geb ich mich geschlagen. Da poste ich noch nicht mal meine Werte. Da bin ich ganz ruhig.
Da zieh ich mich zurück und mache mir so meine Gedanken.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Hallo,
Deine V2 SLI Werte sind mir etwas zu mager , als ich damals noch mein Diamond Monster 2 12MB V2 SLI System hatte , da bin ich bei 90Mhz Taktfrequenz der V2 SLI + CeleronA300@450 + 1x128MB RAM unter 1024x768 auf c.a. 70fps gekommen , wichtig ist , dass du Vsync ausschaltest ( don't sync buffer swaps to monitor refresh rate - ankreuzen ...) , auch solltest du tripple color buffering aktivieren, dann noch bei Quake2 die Option '' sync every frame '' auf NO stellen und 8bit textures ausschalten . Nun dürft

bei Antwort benachrichtigen
Martin die Wahrheit „*****Der ultimative Clint Eastwood Celeron 366@550 Quake 2 B“
Optionen

Bist echt ein Held !
Hab trotzdem mehr zu bieten: 1024x768 72,1fps
mit Celeron 466@560MHz und 165/165MHz TNT2
(Martin)

bei Antwort benachrichtigen