Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kein automatisches Abschalten beim Shutdown!!!

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe versucht mein Windows 98 SE System auf ACPI umzurüsten. Als daraufhin alle (!) Geräte im Gerätemanager verschwunden waren, war ich allerdings ganz schnell wieder bei APM angelangt. ABER: Vorher schaltete das System sich ATX gemäß nach dem Herunterfahren aus, jetzt kriege ich nur den netten "Sie können Jetzt ausschalten"-Screen!
Ich habe schon die Hardwareerkennung und alle möglichen Treiberupdates versucht, vergeblich. KANN MIR EINER HELFEN? ((Anonym))

Antwort:
Ich habe es auch schon mit "Shutdown Supplement" von Microsoft probiert, ich merke 0 Unterschied.
(Rolf F. (Anonym))

Antwort:
Ich habe dasselbe Problem! Bei mir zeigt er jedoch noch nicht einmal "Sie können den Computer jetzt ausschalten" an. Als der PC noch ganz neu war, hat es noch funktioniert und dann ging es plötzlich nicht mehr!
((Anonym))

Antwort:
schön, ich auch nicht. wenn ich auch nicht glaube, das es euch weiterhilft: ich spiele gerade ein bischen mit dem netbios... seit ich das aus der netzwerkkonfiguration rausgeschmissen habe fährt die kiste wieder sauber runter - zumindest bis zum "sie können ihren usw."-screen. ich glaube aber wirklich nicht, das es daran lag, wer also antwort weiss, möge sie bitte nicht für sich behalten.
t
(tdi)

Antwort:
Hallo,
Überprüfe ob im Gerätemanager unter "Systemkomponeneten ->
"Unterstützung für Advanced Power Management"->
Eigenschaften->
Einstellungen
der Schalter "APM 1.0 Modus erzwingen" aktiviert ist".
Wenn nein, aktiviere ihn und der Shutdown verdient seinen Namen wieder.
mfg
rue
(rue)

Antwort:
Geh mal ins BIOS deines Rechners und schau was unter "Advanced Power Management" steht. Stell es entweder auf MinSaving oder MaxSaving
(snoopy99)

rue (Anonym) „Kein automatisches Abschalten beim Shutdown!!!“
Optionen

Hallo,
Überprüfe ob im Gerätemanager unter "Systemkomponeneten ->
"Unterstützung für Advanced Power Management"->
Eigenschaften->
Einstellungen
der Schalter "APM 1.0 Modus erzwingen" aktiviert ist".
Wenn nein, aktiviere ihn und der Shutdown verdient seinen Namen wieder.
mfg
rue
(rue)