Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Cab-Dateien im Explorer öffnen und extrahieren

M.H. / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gab mal Zeiten, da konnte ich die schönen Sicherungsdateien von Win98 (rb000.cab, rb.001 usw.) im Explorer mit Doppelklick öffen und mir den Inhalt anschauen. Anschließend konnte ich im Kontextmenü -nach Wunsch - eine Datei extrahieren. Das funktioniert nicht mehr. Wer kann mir sagen, welches Win98-interne Programm das für mich erledigt hat?! (M.H.)

Antwort:
Hi,
soweit ich weiß, ist das "cabview.exe".
bye
(askor)

Antwort:
Hatte das gleiche Problem,besorg dir die Microsoft Powertoys für W95,
da ist eine cabview.inf dabei,diese installieren,kommt die Meldung ,das die cabview.dll veraltet ist,die alte (falls vorhanden)beibehalten und das war es.
(Klaus (Anonym))