Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Socket 7MoBo mit Via-Chipsatz+RivaTNT GraKa=Problem ?!

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe also ein Socket 7 Board (mit einem AMD K6/2-400) mit Via-Chipsatz und eben eine RivaTNT(AGP) Grafikkarte installiert.
Dummerweise laufen Spiele fast überhaupt nicht d.h. WIn98 stürzt immer ab. Jetzt habe ich schon gehört, daß die Kombi Via-MoBo+RivaTNT ein Problem darstellen soll. Aber wie kann ich das Problem beheben ?
Gibt's da eine Möglichkeit ?
danke
D.G. ((Anonym))

Antwort:
Hallo,,
Ich habe grade gestern eine Beschreibung geschrieben -->wie man ein Via Sockel 7 System richtig installiert ...hier ist es :
http://www.nickles.de/news/m02/5952.html
--Wenn das nicht hilft : Beschreibe mal genau wie sich die Abstürze äußern (Schwarzes Bild ?)..Und bei welchen Progs...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
hey !
laut aussagen von DFI soll man die IDE-busmaster treiber mit installieren, von wegen ist beim VIA chipsatz 'n bischen anders als bei Intel-chipsatz.
was is nun richtig??
ich hab das K6XV3 von DFI
tschauii
(rudi runner)

Antwort:
Geh mal auf die via-homepage - da findest Du eine 4in1-Datei zum Runterladen. Da sind alle reiber, Controller und Patches drin, die Du für den VIA-Chipsatz brauchst.
(isetta)

bei Antwort benachrichtigen
isetta rudi runner „Socket 7MoBo mit Via-Chipsatz+RivaTNT GraKa=Problem ?!“
Optionen

Geh mal auf die via-homepage - da findest Du eine 4in1-Datei zum Runterladen. Da sind alle reiber, Controller und Patches drin, die Du für den VIA-Chipsatz brauchst.
(isetta)

bei Antwort benachrichtigen