Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Erazor III+Via Chipsatz+AMD K6 2 350 ... Absturz in D3D Anwe

Hibu / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle Fachleute !
Wie der Überschrift schon zu entnehmen ist geht nix.
Win 98 SE läuft stuuundenlaaaang (2D) .
Sobald ich aber irgendeine 3D Anwendung starte (zb.Final Reality)
läuft das Teil ca 1 min und nun steht der ganze Kasten komplett.
Es geht kein Affengriff nur ein Softreset mit allen Konsequencen ...
In den Spielen (Forsaken , Requiem , Blood2 ... usw .)
Immer dasselbe .Die erste Minute spielte der Kasten mit und dann Zeigt die Grafik erst kleine Aussetzer (Hützelbrüzel)an und ca.2 sec. später ist alles eingefroren und es geht nur noch ein Reset .
Mainboard:DFI M5BV3+ Rev.B , Award 4.51 , 64 MB PC100
CPU: AMD II , 350
Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Mühe .
Aber helfen wird mir wahrscheinlich nur ein Umstieg auf ein "BX" Board mit Slot One(Mein Kumpel hat auch ne Erazor III aber mit BX-Chipsatz und Intel Proz , bei dem funkt alles ...)ich kotz ab .
Nie wieder Via-Apollo-Chipsatz mit nem AMD Proz... !
Ok . Noch ist nich alles verloren . Ich hoffe das es unter Euch Einen
Leidensgenossen gibt.
M.f.G Hibu ... !

(Hibu)

Antwort:
Hab das selbe Problem, nur mit einem Fujitsu PC ( PIII 500, 128MB-RAM,ELSA Erazor III VideoIN/OUT, VIA-Chipsatz.
Bei mir stürzen auch ALLE Spiele nach etwa 30 Sekunden ab. Ich hab mir die neuesten Treiber Patches und Updates besorgt...
und was ist? GARNICHTS. Immer noch das gleiche. Auch der Anruf bei der 0190 Hotline von Fujitsu hals nichts ( erstmal 10 min Warteschleife)
Bei der ELSA Hotline wussten die auch keinen Rat (" Tut mir leid wir können ihnen bei ihrem Problem nicht helfen -klick-")
Kann man überhaupt etwas machen, oder gibt es diesmal wirklich keine Lösung. Und wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe,
wie mir es die Hotlines empfehlem, WER garantiert mir, dass es dann läuft? Ich würde mich freuen wenn jemand die Lösung
zu meinem Problem hätte...
thx, alex g. ;-)
(trez (Anonym))

Antwort:
Habe ähnliches Problem mit Viper770 gehabt. Hier war der AGP Treiber nicht OK.
Neuer Treiber für VIA MVP3 vom Motherboardhersteller hats gebracht.
KeineProbleme mehr.
Villeicht hilfts bei Dir ja auch.
MJBIKO
(MJBIKO (Anonym))

Antwort:
Hallo Leute .
Ich habe das Problem inzwischen selber gelöst .
Es lag an der Bioseinstellung . Ich habe den AGP Modus von 2x auf 1x umgestellt nu funzt alles . Wer kam auch auf die Idee den AGP mit 133 Mhz zu betreiben... ???
Hibu .
(Hibu)

Antwort:
Wie ich oben schon schrieb , ändere mal Deine Bioseinstellungen .
Ich habe ein Award-Bios 4.53 .
Den AGP-Speed 2x auf "DISABLED" stellen . Das neueste Bios vorrausgesetzt . Nun sollte es funzen .
Gruss Hibu .
(Hibu)

Antwort:
Beim VIA-Chipset kannst du auch, wenn du die Biosunterstützung nicht hast, den AGP-Treiber deinstallieren und dann bei der Neuinstallation den Turbo-Modus deaktivieren!
Vielleicht hilft das bei Euch genauso wie bei mir!!
Stay cool!!!
(Icehouse)

Antwort:
Außerdem hat der AMD-Prozzi damit überhaupt nichts zu tun!!!
Wenn du zu viel Geld hast, daß du es bei jedem Aufrüsten wieder in einen überteuerten und keienesfall mehr besseren Intel stecken willst bitte schön, aber ich kann dir ja auch alternativ meine Kontonummer
zuschicken!!!!
Stay cool!!
(Icehouse)

bei Antwort benachrichtigen
Hibu trez (Anonym) „Erazor III+Via Chipsatz+AMD K6 2 350 ... Absturz in D3D Anwe“
Optionen

Wie ich oben schon schrieb , ändere mal Deine Bioseinstellungen .
Ich habe ein Award-Bios 4.53 .
Den AGP-Speed 2x auf "DISABLED" stellen . Das neueste Bios vorrausgesetzt . Nun sollte es funzen .
Gruss Hibu .
(Hibu)

bei Antwort benachrichtigen