Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

VB6, Seite mit Textboxen speichern

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

habe immer noch ein Problem mit VB6.: Habe aus einem Buch den Code zum Erstellen einer Seite (Textverarbeitung).
Auf der Seite möchte ich jedoch auch mehrere Textboxen einbinden. Datum, Namensangabe,etc. Ich kann jedoch nur eine Textbox speichern und neu aufrufen. Keine andere Box.
Wie kann ich mehrere Textboxen speichern und öffnen?
Bin am Rande der Verzweiflung...... :-(( Hilfe
Achtung ..bin ein Frischling...Danke !!! ((Anonym))

Antwort:
mir ist das problem nicht ganz klar: du hast eine form und da sollen mehrere textfelder drauf - die kannst du doch einfach aus der toolbox auf die form ziehen... kannst du das problem etwas genauer beschreiben?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Das Problem : Wie bekomme ich mein Programm als Ganzes gespeichert. Ich möchte die dort eingegebenen Daten (in den Textboxen)wieder abrufen können. Ich habe jetzt erfahren, daß ich eine Datenbank über Excel oder Eccess benötige. Klingt alles so komliziert am Anfang.
Und da hänge ich nun....:-(
Ina
(Ina (Anonym))

Antwort:
um die daten zu speichern brauchst du keine datenbank. du kannst einfach eine datei oeffenen, die daten da drin speichern und dann die datei wieder schliessen. wenn du die daten spaeter wieder benutzen moechtest, oeffnest du die datei und liesst sie aus...
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen