Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

sound blaster live value kreischt manchmal beim sys-start, d

alfred / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

meine sb-live kreischt und pfeift manchmal beim start von win 95b, daß ich nur noch die notbremse ziehen kann und die boxen ausschalte.
beim reboot klappt's dann (meisens jedenfalls).
hat jemand schon einmal die gleiche ohrenfolter gehabt? erklärungen? (alfred)

Antwort:
Hallo,
leider kein Tip, aber Mitgefühl. Ich kenne das auch, und zwar in völlig unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbares System.
Ich stelle das dann so ab: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme. Da sollte normalerweise ein Eingang angklickt sein. Wenn es kreischt, dann nicht. Also anklicken. Und dann kannst du die Lautsprecher wieder aufdrehen.
Das Ganze ist ziemlich mühselig und nervig. Vielleicht löst sich das Problem irgendwann mit einem Treiberupdate?!
Viele Grüße und weiterhin gute Nerven
Michael
((Anonym))

Antwort:
Tach,
kurze Frage am Rande, tritt dieser Fehler nur beim Einschalten des Rechners auf oder auch dann wenn der Kasten "warm" ist? MCA
((Anonym))

Antwort:
von alfred
dieser fehler tritt bei mir nur beim systemstart auf. auch meistens nach einem windows absturz - irgend einen ini-datei geht da wahrscheinlich ins nirvana.
(alfred (Anonym))

Antwort:
Dieser Fehler tritt meist auf, wenn man weniger als 64MB-Ram im PC besitzt.
((Anonym))

Antwort:
habe 64 mb, allerdings startet windows zahlreiche nützliche hilfsprogramme beim start, sodaß ich eher glaube, daß das bei mir mit der intensive ide-plattennutzung zu tun hat.
(alfred (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen