Audio-Hardware 6.441 Themen, 21.183 Beiträge

SB-Live! knackt bei diversen Vorgängen!!

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem mit der SB-Live!:Beim einschalten meines Pc's(Fujitsu PII 400)sowie beim
Öffnen des CD Laufwerks oder Brenners etc.knackt die Soundkarte bzw.knackts in den Boxen,Liegt ein Interrupt Konflikt vor???Wer weiß Rat bzw.eine Lösung?Danke!!!
((Anonym))

Antwort:
Hallo,
hatte auch einige probleme mit der sblive (knacken, knistern bei aufnahme, zugriff auf laufwerke usw.)
habe daraufhin die DMA-treiber (VIA) deinstalliert, sind ab win 95 OCR 2 sowieso in windows enthalten.
nach neustart installiert windows seine eigenen teiber, die, soweit ich das getestet habe, ohne leistungs-
einbussen laufen. seitdem ist alles ruhig, zumindest dann, wenn es ruhig sein sollte :-)
habe noch irgendwo gelesen, das dieses problem bei Via-Chipsätzen häufig auftreten soll...
ach ja, bei win 98 sollte, falls Via-Chipsatz vorhanden, unbedingt die aktuellste version des Miniport-Treibers
installiert werden. vorher jedoch alten miniporttreiber entfernen.
hoffe, es hilft...
mfg
Screaming normal
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen