Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Bild

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem die Festplatte eines Pentium II-PCs ihren Geist ziemlich aufgegeben hatte, habe ich eine neue IDE-Festplatte installiert. Wenn man jetzt das Gerät eingeschaltet, zuckt der Monitor nur einmal kurz und zeigt dann weiter seine DPMS-Anzeige.
Das BIOS (Award 4.51 PG) meldet akustisch keine Fehler.
Im BIOS ist als Bootsequenz C: - A: eingestellt, wobei C: natürlich jetzt nicht funktioniert. Von A: versucht der Rechner aber erst gar nicht zu booten. Dafür wird offensichtlich das DVD-Laufwerk erkannt.
Eine mechanische Überprüfung verlief erfolglos. Wo könnte der Fehler liegen?
Grüße, Kurt ((Anonym))

Antwort:
klingt so, als ob dein HDD-Kabel nen kurzen hätte..
(Der Pinky)

Der Pinky (Anonym) „Kein Bild“
Optionen

klingt so, als ob dein HDD-Kabel nen kurzen hätte..
(Der Pinky)