Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Tekram DC-390F

Anonymer Poster / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Tekram SCSI DC-390F und das läuft mit dem neuen Gigabyte GA-/IX nicht. Ich kann zwar aufstarten, habe aber keinen Zugriff auf CD oder andere devices. Die Grafikkarteneinstellungen sind auch jedesmal im Eimer.
Mit einem Adaptec funktioniert es, aber ich will doch mein neuse Tekram benützen. Suche verzweifelt nach Lösungen.
Danke für Eure Hilfe (Anonymer Poster)

Antwort:
hatte den gleichen Scheiss mit NCR-Controller auf Soyo Board
Wenn ich brennen wollte, waren jedesmal die CDs im Eimer
konnte den Controller auf keinen anderen Steckplatz setzen, dann lief er nicht
Die einzige Möglichkeit zu brennen, war Die Sound und die TV Karte auszubauen
Ich hab mir dann einen gebrauchten 2940 für 100 DM gekauft und siehe da, es funzt alles, ohne irgendwas auszubauen
(xRommel)

Antwort:
Das Problem hatte ich auch ( Plextor 32x; Teac 50s ). Schau auf der Tekram-Homepage unter den FAQs nach,
dort findest Du die korrekten Einstellungen für das SCSI-Bios des 390F. Damit gabs bei mir keinen Trouble
mehr, und die CD-Laufwerke waren wieder anspielbar.
Viel Erfolg
Bavarius
(Bavarius)

Antwort:
Habe gleiche Karte und kenne das Prob zumindest unter Windows und dem Via Chipsatz MPV3. Schicke mir doch mal nähere Infos per Mail.
hauer@gmx.net
((Anonym))

Tekram DC-390F xRommel
Tekram DC-390F Bavarius
Tekram DC-390F (Anonym)