Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

KONVENTOINELLER SPEICHER ???????????

Anonymer Poster / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle ich habe ein riesen Peoblem.
Ich bin total Dune süchtig , da ich sicher nicht der einzige bin,
werden sicher schon mehrere dieses Problem gehabt haben.
Ich habe entlich nach langem warten das Spiele auf Pc gefunden.
Aber immer wenn ich das Spiel starten will , kommt die Vehlermeldung,
daß ich zu wenig Konventionellen Speicher habe.Ich nix mehr verstehen...ggg.
Also ich weiß nur, daß man in den Eigenschaften etwas umstellen muß bei Speicher aber wer kennt sich da aus ??????
ALSO BITTE HELFT MIR DRINGEN DRINGEN DRINGEN:


(Anonymer Poster)

Antwort:
Klingt so, als sei DUNE ein DOS-Spiel...?
Wirf mal einen Blick in ein DOS-Buch (so genau kenne ich die nötigen Befehle jetzt leider auch nicht mehr). Es geht darum, daß dein RAM unter DOS ja nur 640 kB groß sein kann und dass zu viele Treiber in diesen Bereich geladen wurden, so dass DUNE nicht gestartet werden kann. Du mußt also mit emm386.... diese Programme quasi
"verschieben", so daß der Hauptspeicher wieder zur Ausführung von DUNE frei wird.
Viel Glück
Rainer
(RaiNa)

Antwort:
...diese 3 Zeilen sollten am Anfang der config.sys stehen:
device=c:\windows\himem.sys
device=c:\windows\emm386.exe noems
dos=high,umb
Danach kannst du alle anderen sonstigen Treiber hochladen d.h. "device" in "devicehigh" abändern und in der autoexec.bat vor einem Befehl "lh" setzen.
Jetzt müßtest du genügend freien konventionellen Speicher haben.
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen