Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ich dachte mich kann nichts mehr ärgern.................

Anonymer Poster / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich dachte mich kann nichts mehr ärgern ( Win95 ), aber seit einiger Zeit bricht jedes 3d Spiel nach ca. einer 1/2 Stunde ab.
Nix mit Fehlermeldung oder hängenbleiben oder ähnliche Späße. Ich bekomme ohne Kommentar das Desktop präsentiert, kann das betreffende Spiel ganz normal starten und nach der besagten 1/2 Std. geht der Spaß wieder von vorne los.
Rechenknecht:
Netzteil 250 W;
AMD 450 II;
DFI P5BV3+ Rev. CE0+;
IBM DJNA 15 GB;
128 MB SDRAM;
DIAMOND VIPER 550 mit Lüfter Treiber: NVIDIA 2.08
MEMCLOCK 115 CHIPCLOCK 95( ist doch nicht zu hoch getaktet, oder ? )
3 Lüfter ( Gehäuse;Cpu; Grafikk.)
bis auf MaxClockV1.4;Rain;SetK6 laufen keine Programme im Hintergrund
DirectX 6.1 ( mit DirectX 7 kommen Fehlermeldungen und Blue Screen; deinstalliert mit DXBackDate)
Win 95 neu installiert...................................
tja, ich weiß einfach nicht weiter. Ich setze große Hoffnungen auf euch und bin für jeden Tip dankbar.
Tschau
Peter

(Anonymer Poster)

Antwort:
Hab das selbe Problem...bloß dauerts bei mir keine 1/2 Stunde sondern nur ein paar Minuten:((
(Anonymer Poster)

Antwort:
...alles was mit Powermanagement zu tun hat deaktiviert?
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
1.) Du bist dir selber nicht sicher, ob die Grafikkarte nicht zu hoch getaktet ist - hast du sie denn bereits heruntergetaktet?????
2.) Falls es das nicht sein sollte, klingt es eher nach einem Hitzefehler - ist eigentlich die CPU ebenfalls übertaktet, hast du während des Laufens bereits die Ventilatoren nachgesehen bzw. die Temperatur gemessen? Da der Fehler so regelmäßig auftritt, solltest du einen Hitzefehler entweder leicht finden oder ebenso leicht ausschließen können...
Viel Glück
(RaiNa)

Antwort:
Hi
Ich tippe ebenfalls auf PM, im Bios und im system deaktivieren !
(PQ.)

Antwort:
vielen Dank für eure schnelle Hilfe,
's PM hat dem Spieltrieb ein vorzeitiges Ende gesetzt.
Jetzt hab ich PM dank eurer Tips vor die Tür gesetzt (Ätsch :-)))
Ne wirklich, hat mich echt gefreut.
Tschüß
Peter
(Peter (Anonym))

Antwort:
vielen Dank für eure schnelle Hilfe,
's PM hat dem Spieltrieb ein vorzeitiges Ende gesetzt.
Jetzt hab ich PM dank eurer Tips vor die Tür gesetzt (Ätsch :-)))
Ne wirklich, hat mich echt gefreut.
Tschüß
Peter
(Peter (Anonym))

Antwort:
Genau dieses Problem hatte ich auch. Nach einiger Zeit, je nachdem etwa 20 Minuten oder länger, stürzte das laufende Programm ab und ich landete ohne Warnung auf dem Desktop. Da der reine DOS-Modus ohne Probleme funktionierte, dachte ich zunächst an ein Treiberproblem unter Windows. Durch intensives durchtesten des Rechners jedoch kam ich darauf, dass ein Speicherchip defekt war. Immer wenn ein Programm auf dieses Segment zugriff, wurde das laufende Programm aus dem Speicher geworfen. Nach Austausch des defekten Speichermoduls lief mein Rechner unter allen Programmen einwandfrei.
(ajh (Anonym))