Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

HP-Scannjet 4100C beschert Error 2053

Anonymer Poster / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Installiere gerade unter Win 98 neu und der besch... HP-4100C macht Bockmist.
Im alten System läuft er prima mit den gleichen Resourcen. Treiberdateien vom Scanner & USB sind auch identisch, Interrupt von USB ebenfalls.
Der Scannertest (Tastenabfrage etc.) ist auch ok. Bei Drücken der Scan-Taste huscht mal kurz das HP-Fenster vorbei, das wars. Beim direkten Aufruf
der HP-Software kommt Error 2053 und ein Kommunikationsproblem mit dem Scanner. Auch das USB-Patch von HP
hat nix gebracht (ging vorher ja auch ohne). Habe übrigens den Anfangszustand immer mit Drive Image wieder hergestellt - Dateileichen scheiden also aus!
Die Help-Dateien schweigen sich über Error-Meldungen genauso aus, wie die HP-Homepage. Telefonsupport ist am Wochenende auch utopisch. (Anonymer Poster)

Antwort:
Ich hab's geschafft!!!
1. HP ist zu dämlich 'ne Setup Routine zu schreiben.
Wenn man in einen selbst festgelegten Ordner installiert, verweisen die Programmverknüpfungen ins Nirvana
(nach checken der Registry fündig geworden).
2. Die Zuweisung einer USB-Adresse erfolgt nur bei einem Power-On-Reset, der nur dann ausgeführt wird, wenn
der Scanner wenigstens 1 min. vom Netz und PC getrennt war. (das steht im Support gaaanz versteckt)
ERGEBNIS: Der Scanner läufn nicht mehr in der alten Installation, es sei denn man wiederholt Punkt 2.
ALSO: Nie wieder HP und mein alter SCSI Scanner war doch besser!
(Gerald (Anonym))