Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Geforce 256 ist auch nicht der Hit - allein der Takt ist Meg

Anonymer Poster / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Na ja die Geforce ist zwar bis zu 60% schneller mit den Betatreibern in 1600X1200 aber der Takt ist irgendwie scheiße !
Nur 120 Mhz Chiptakt und 166 MHz Ram Takt ist echt mager !
Gut die Karte ist immer noch bis zu 60% schneller mit den Betatreibern troz des Takts und das bei Spielen die kein T&L unterstützen und durch Treiber optimierung lassen sich noch bestimmt bis zu 40% mehr Leistung herauskitzeln, aber irgendwie ist die Karte schon entäuschend !
Ich denke für den Preis hätte man uns 166 bis 185 MHz Chiptakt, 200 MHz Ram Takt und eine 400/420 MHz Ramdac bieten sollen und 64 MB Speicher lissen sich auch bei so einem Preis realisieren !
Traurig auch das nur eine Karte mit Geforce 256 einen 2 TV Output bietet - 3D Phrofet von Guilmot !
Na ja als Fazit bleibt festzustehlen das die Karten wie immer überteuert sind, schnell sind aber keine wahre Revulution darstellen !
Also ich warte noch bis Ende des Jahres, dann sollen nämlich Karten mit höhrem Takt rauskommen und 64 MB Speicher bieten !
Bis dahin reicht auch noch meine alte G400 MAX !
ICQ 52729876 bei Fragen !! (Anonymer Poster)

Antwort:
Beiträge wie deiner regen mich auf.
Hauptsache sie ist schneller!!!
Kaufen must du sie ja nicht............
Außerdem kann kein Mensch sagen, was bei Treiberoptimierungen noch an Geschwindigkeit rauszuholen ist....
(ONROP)

Antwort:
ABWARTEN!!
die treiber sind noch in ALPHA-stadium
und wenn die ersten spiele für die Ge256 (mit GPU-support) rauskommen, wirst du wissen, was GESCHWINDIGKEIT ist!
Der Pinky
((Anonym))

Antwort:
Dann schau dir doch mal die ASUS 6600 Deluxe an. Die sieht sehr vielversprechend aus.
- Syntech -
(syntech (Anonym))

Antwort:
Habe geforce phrophet und problem mit athlon mainboard asus K7M mit
den treiber der beiliegt 2.irgentetwas ist windows-startbildschirm
defekt(total zerhackt).
und mit treiber 3.52 und directx7 isse teiweise langsamer alsmein
alte ultra tnt2.
unddie hälfte der software lauft gar nicht oder nicht stabil
bin es leid halbfertige produkte für gutes geld zubekommen..
in keiner anderen branche kann man sich das leisten
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen