Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlermeldung "Der Vorgang "read" kon

Anonymer Poster / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
Eigentlich läuft mein NT SP3 ganz gut, aber in letzter Zeit bekomme ich in anderen Anwendungen häufig folgende Fehlermeldung :
"Die Anweisung in "0x5a00478e" verweist auf Speicher in "0x02000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
(Die Adressen können sich natürlich ändern)
Was will mir mein NT damit sagen??
Ist nun die Hardware defekt oder handelt es sich um ein Software-Problem? NT selbst war übrigends noch nie davon betroffen, sondern nur andere Anwendungen. Der Fehler läßt sich allerdings reproduzieren, auch ein Neustart ändert nichts. Irgendwann gehts dann aber wieder. (Anonymer Poster)