Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Mouse verschwindet immer wieder

Tom Keltsch / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Logitech MouseMan. Installiert ist auf meinem Rechner auch der Logitech-Mouse Treiber unter Win95. Bei bestimmten Anwendungen (außer Internetexplorer, Office-Produkten oder dem Desktop) verschwindet der Mauzeiger entweder bei Stillstand oder gar gänzlich. Dadurch wird das navigieren durch Menues in den Programmen fast unmöglich. Welche Einstellungen müssen für "immer-im-Vordergrund" gemacht werden?
Dann habe ich noch ein Problem: Trotz angezeigtem Maustreiber beim Starten im MS-Dos wird keine Mouse erkannt...
Danke für Eure Hilfe. (Tom Keltsch)

Antwort:
Ein kleiner Tip, der vielleicht hilft, da ich neulich dasselbe Problem hatte:
Versuche in Eigenschaften für System/ Erweiterte Einstellungen/ Grafik, die Hardwarebeschleunigung um eine Einheit zurückzunehmen.
Damit werden Fehler bei der Mauszeigerdarstellung oftmals korrigiert.
(Bernd Barofzky)

Antwort:
Vielleich auch versuchen, einen aktualisierten Grafikkarten-Treiber
zu organisieren...
Matthias
(Matthias Pfisterer)

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Barofzky Tom Keltsch „Mouse verschwindet immer wieder“
Optionen

Ein kleiner Tip, der vielleicht hilft, da ich neulich dasselbe Problem hatte:
Versuche in Eigenschaften für System/ Erweiterte Einstellungen/ Grafik, die Hardwarebeschleunigung um eine Einheit zurückzunehmen.
Damit werden Fehler bei der Mauszeigerdarstellung oftmals korrigiert.
(Bernd Barofzky)

bei Antwort benachrichtigen