Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Shutdown funktioniert nicht! wer kann mir helfen??

Schneiderle / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Windows fährt nicht mehr runter (Windows 98 Erstversion). Habe schon die Bootlog gecheckt und auch die Autostartprogramme. Auch alle Tips von Nickles hab ich ausprobiert. Nix!! Jedesmal, wenn das Bild "Der Computer wird..."kommt, tut sich nichts mehr. Und wenn ich einfach mal das "End-Logo" raushaue? Aber wo in der Registry? Kann mir irgendjemand helfen. Das System:Pentium II 300 MHZ mit LX-Chipsatz auf nem NMC-Board. Grafik is ne Trident S3 9750 (glaub ich). Also, ich bin für jeden Tipp dankbar. (Schneiderle)

Antwort:
Hi
verschiebe die dateien Logow.sys und Logos.sys in ein anderes Verzeichniss. Ich tippe allerdings auf die option
schnelles herunterfahren, gehe unter:Systeminformation\ Systemkonfigurationsprogramm\Allgemein\Weitere Optionen
und deaktiviere mal. Wenns wieder probleme gibt schalte mal alle Hintergrundprozesse ab, auch Speichermanager
und treiber müßte dann gehen. Und danach eins nach dem anderen wieder aktivieren.
(PQ.)

Antwort:
Ich habe schnelles Herunterfahren deaktiviert. Und genau das wars!! Das war echt n fetter Tip!!! Danke für deine Hilfe!
(Schneiderle)

Schneiderle PQ. „Shutdown funktioniert nicht! wer kann mir helfen??“
Optionen

Ich habe schnelles Herunterfahren deaktiviert. Und genau das wars!! Das war echt n fetter Tip!!! Danke für deine Hilfe!
(Schneiderle)