Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Mehr als 10 Verbindungen auf NT4.0 Workstation

RGE / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen PC (NT4.0 Workstation), der Informationen von einer
S7 bereitstellt. Auf eine Freigabe auf diesem PC müssen mehr als 10
PC's zugreifen. Nun ist es ja eine bekannte Beschränkung der Workstation, daß max. 10 Verbindungen zu einer Freigabe möglich sind.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß der Unterschied zwischen Workstation und Server nur ein Registry-Eintrag ist. Da ich die
ganzen Server-Tools nicht brauche, und ich keine Lust habe die Maschine neu zu installieren, wäre das genau richtg. Kennt vielleicht einer von Euch diesen Registry-Eintrag? (Natürlich muß ich mir dann eine Server-Lizenz besorgen!) (rge)

Antwort:
geht nicht, denke ich
wenn das so einfach wäre, würd das ja jeder machen!
x-tw
(x-tw)

Antwort:
Hallo!
Doch, daß ist möglich. Durch eine kleine Änderung in der Reg kann man die Workstation zu eine Server-Version manipulieren. Nun leider habe ich die Informationen nicht gerade parat. Ich kann ja mal schauen....melde mich dann wieder.
(_AleX24 (Anonym))