Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Ati Rage128+ Asus P5A = Grafikprobleme?

GamBiT / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüzi liebe Computer-Freaks! I need help! Folgendes Problem: Habe einen AMD K6-3,Asus P5A socket 7, und ATI Rage128-Grafikkarte. Bei jedem Hochfahren meines PC's 'vergißt'Win98 meine Grafikeinstellungen.
Er wählt 16-Farbmodus bei einer Auflösung von 640x480. Dann folgt der
Treiberassistent, der nach einem Treiber für die Grafikkarte sucht.Er findet den ATI- Grafiktreiber nicht und will einen stinknormalen Windows VGA- Treiber installieren. Meinen Monitor erkennt er.
Alle ATI Treiberupdates schlugen fehl,auch formatieren der Festplatte um den Treibermüll mal zu entsorgen, brachten nix. Passen ATI Rage128
und AsusP5A bzw. AMD K6-3 nicht zusammen?Brauche ich Patches, wenn ja, woher? Brauche ich ein Bios-Update?
Wer kann mir helfen?
(GamBiT)

Antwort:
Ich habe vor einigen Monaten ein P5A mit einer ATI-Karte verbaut und hatte im gerätemanager ständig einen Ressourcenkonflikt. Liegt am Asus-Board (ALi-Chipsatz). Angeblich soll ein Bios-Update helfenm, und ich habe auf der Asus-Seite darpüber auchz schon einmal gelesen.
Allerdings hatte ich deine Pme nicht. Lief ganz normal, daher wollte mein Kumpel auch nie ein Update machen.
Versuch es, schaden kann e ja nicht.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Herzlichen Dank! Ich probiers mal mit dem BIOS-Update, vielleicht bringt's ja was....schließlich ist bei Computern absolut alles möglich! Gruß...GamBiT
(GamBiT)

Antwort:
Hi Fan!
Versuchs mal mit dem neuesten Bios-Update (1.009.beta1). Dieses ist unter der Addresse www.asuscom.de zu finden (Die Support-Page mit den neuesten Treiber- und Biosdownloads ist sogar aktueller als die taiwanesische Asus-Homepage und wird täglich mit den neuesten Downloads aktualisiert!
Ich hoffe dein Problem ist hiermit behoben!
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen