Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ergänzung von v2

Anonymer Poster / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich hätte noch zwei Fragen:
1. Bustakt 100 MHz Multiplikator 4,5 läuft trotz EDO stabil: ist das normal oder können die EDO's kaputtgehen?
2. Wenn ich den K6/2-450 auf 500 MHz takte: wo etwa liegt die maximal erlaubte Prozessortemperatur? Wie kann man besser kühlen? (aber nicht so was kompliziertes wie Wasserkühlung oder so..!)
Mit Dank im Voraus
v2 (Anonymer Poster)

Antwort:
Der Prozessor ist ein 450er, also läuft er auch mit 4,5x100 stabil. Aber Deine EDOs bringen diese Leistung einfach nicht rüber - die bremsen das ganze System; das läuft mit 6x66 schneller!
Zum Bestimmen der zulässigen Prozessortemperatur schau mal auf www.tweak.de - da ist aufgeführt, was die Bezeichnungen auf dem Prozessor bedeuten. Ich kann Dir aber schon prophezeien, daß Dein Prozessor wahrscheinlich laufen wird mit 500 Mhz, aber das System wird instabil und sich öfter aufhängen - bestenfalls!
(wolf)

Antwort:
Erst mal vielen Dank für die Antwort! Ich habe inzwischen (fast) alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert; die Benchmarkwerte von Dr. Hardware und Sandra 99 sind mit 100 x 4,5 am besten!
Übrigens zeigt Sandra eine Front Side Bus Speed von 100MHz, eine Memory Bus Speed von 66MHz und eine PCI Bus Speed von 33MHz(1/3).
Memory Bench liegt allerdings nur bei 52/54 MB/s (?)
Noch zwei Fragen: Wie hängen diese "Speeds" voneinander ab? Wie kriegt man 112 MHz FSB-Speed?
Danke nochmals!
MfG
v2
(Anonymer Poster)

Ergänzung von v2 wolf