Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Phänomen NTKERN

Anonymer Poster / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein seltsames Phänomen an meinem PC.
Nach einem Neustart sehe ich mit TaskInfo98 einen Task genannt NTKERN, der 5% Prozessorlast benötigt.
In Wintop aus den Kerneltoys laufen diese 5% unter IDLE.
Waterfall hat dem entsprechend nur einen Anteil von 93%.
Gehe ich nun in den Standby Modus und wieder zurück, dann hat NTKERN 0% !!! und Waterfall 98%.
Alle Programme einschliesslich WinTV32 laufen immer noch normal. Die 5% CPU-Last kann man schließlich nicht verschenken.
Ich weiss, dass dies nicht immer so war. Ich habe daher alle startenden Programme rausgenommen: no difference
Den Task NTKERN kann ich nicht killen, da es ein Systemprozess ist. Habe ntkern.vxd mal spasseshalber gelöscht und trotzdem
bleibt der Task erhalten. So wie es aussieht wird er jetzt von VMM32.VXD übernommen.
Hat hierzu einer Erfahrung, was das ganze soll, und wie kann ich dei 5% CPU.Last permanent holen.
ppm007
(Anonymer Poster)