Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.597 Beiträge

g400-win98

tobi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi
ich habe seit neuestem eine g400, 16 mb auf einem asus p5a mit k6-2 400
dazu habe ich jetzt 3 fragen bzw. probleme:
1.bei der der installation meldete sich nicht der hardwaremanager nicht die karte läuft aber nach dem treiber setup von der matrox cd powerdesk 5.11
Habe ich irgenwas falsch gemacht wenn der harwaremanager sich nicht meldet?
2.Die Karte läuft auf irq 12 da den 11er partout meine Netwerkkarte haben will. Ist irq 12 ok?
3.Das eigentliche Problem tritt auf wenn ich neue treiber installieren will (powerdesk 5.22) nach Abschluß der Installation und Computerneustart kommt Meldung Systemschutzverletzung
und der Rechner fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch.Diese Spielchen habe ich nun schon 4 mal gemacht.Ich hab übrigens win98 se.Vielen Dank für eure hilfe damit ich auch mal in den Genuß nuer Treiber kommen kann. (tobi)

Antwort:
Bevor Du die neuen Treiber installierst,
mußt Du die alten deinstallieren.
Auf der Matrox Homepage kannst Du Dir dafür
ein ein Programm runterladen (pd_unin.zip).
Gruß vom Jörg
(Anonymer Poster)

Antwort:
nach der deinstallation der alten treiber solltest du mal version 5.30 probieren und oder agp-treiber für dein board laden
tschauii
rudi
(rudi runner)

Antwort:
Du musst den ALI-AGP Treiber 1.6 Installieren
dann musst du mit dem Uninstaller von Matrox die
alten Treiber deinstallieren. Nach der De-Installation
den Computer neu Starten, und den Standardgraphikkarten-Treiber
installieren wieder neu starten, jetzt die neuen Treiber 5.30.007
installieren. Jetzt sollte es problemlos funktionieren.
Ich habe auch die G 400 und das p5a Board hatte noch keine
Probleme. Übrigens, der IRQ 12 ist völlig in Ordnung.
FRANZ
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hi Tobi hier
Schonmal vielen Dank für eure Mühe.
Bilang hatte ich noch nicht so richtig Erfolg da nach der agp-Treiber Installation fast alle Desktop-icons verschwunden waren
und ich auch die nur noch zum Teil vorhandenen Icons nicht mehr anklicken konnte.Also was blieb mir übrig abgesichert hochfahren agp-treiber entfernen
dann bin ich wieder da wo ich vorher auch war.Übrigens habe ich nur agp Treiberversion 1.5
Wo bekomme ich 1.6 her???
Franz bitte hilf mir sonst dreh ich noch durch.
Gruß Tobi
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
g400-win98 Anonymer Poster
g400-win98 rudi runner
Anonymer Poster tobi „g400-win98“
Optionen

Du musst den ALI-AGP Treiber 1.6 Installieren
dann musst du mit dem Uninstaller von Matrox die
alten Treiber deinstallieren. Nach der De-Installation
den Computer neu Starten, und den Standardgraphikkarten-Treiber
installieren wieder neu starten, jetzt die neuen Treiber 5.30.007
installieren. Jetzt sollte es problemlos funktionieren.
Ich habe auch die G 400 und das p5a Board hatte noch keine
Probleme. Übrigens, der IRQ 12 ist völlig in Ordnung.
FRANZ
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
g400-win98 Anonymer Poster