Grafikkarten und Monitore 26.132 Themen, 115.422 Beiträge

Diamond Viper V770 wird sehr heiß

Andreas / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !!
Ich habe mir eine Diamond Viper V770 zugelegt und habe dabei aber festgestellt das der Grafikchip enorm heiß wird. Ist das normal oder vertragen sich da (wie bei vielen anderen Grafikkarten) das Mainboard und die Karte nicht. Habe ein Gigabyte GA-5AX Mainboard. (Andreas)

Antwort:
Hi,
ich habe das GA686 BXE mit einem P2 400Mhz. Bei mir bleibt es aber im vertretbaren Bereich. Allerdings habe ich mir jetzt ein kugelgelagten Lüfter gekauft und auf das Passivkühlelement geschraubt. Dies sollte zum einen die Lebensdauer erhöhen (solange wird man aber nicht die Karte besitzen ;-) ), zum anderen sollte die Karte dann auch bei Dir etwas kühler werden. Hast Du vieleicht noch eine andere Karte direkt in der Nähe, die auch sehr warm ist oder wird? Hast Du dafür gesorgt, daß die Viper auch genügend Freiraum hat, damit die warme Luft entweichen kann?
(she)

bei Antwort benachrichtigen