Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsspeicher seit win98 von 98mb auf 45, kann das sein

Anonymer Poster / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

DANKE (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi
Kann mir nicht vorstellen warum, probiere mal jeden ram Baustein durch ob er defekt ist !
(PQ.)

Antwort:
Hab ich, bios check zeigt auch noch die 98 mb an, ohne probs. gibt es noch eine andere mögl. (prog) um den arbeitsspeicher anzuzeigen als die von windows???
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hi
Ja, da gibts zahlreiche ... Dr. hardware...SiSoftSandra...Check it.. findest Du bei Top Download..
ZD Net... Winload..
(PQ.)

Antwort:
Wenns BIOS richtig erkennt gibts 2 Möglichkeiten.
Du hast eine Ramdisk eingestellt oder
Du sprichst nur von dem verfügbarem Arbeitsspeicher (nur 96MB oder 48MB nicht 98 / 45 MB). Win98 und SE haben ein anderes Cachesystem das bei einem UPgrade ebenfalls neu eingestellt wird. Am bestens Freewaretool Cachemanager suchen und installieren oder Einträge in System.ini MinFileCache und MaxFileCache = 12000 (Anhaltswert) machen.
Viele Grüsse
Peter
((Anonym))