Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.530 Themen, 109.234 Beiträge

Laufgeräusche der neuen Seagate Medalist Pro Reihe (7200 rpm, Öl

stefan / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit einer neuen Seagate Medalist Pro gemacht?
Mich interessieren in erster Linie die Laufgeräusche. Die Fachpresse ist da sehr widersprüchlich. Nach PC Professionel 6/98 wird der ST 39140 A ein leises Geräusch attestiert. Nach der Tabelle von c't 14/98 ist die Platte mit 3,5/7,1 Sone eher ein Krachmacher. Wer hat nun Recht? (Stefan )

Antwort:
Hallo Stefan,
ich habe 2 von den ST39140 in meinem Rechner, bin mit der Leistung sehr zufrieden. Beim Einbau habe ich auf die Laufgeräusche geachtet und empfand sie als sehr gering. Da ich noch eine alte sehr laute SCSI-Platte von Micropolis in meinem Rechner habe höre ich nun die Seagate-Platten nicht mehr.
(Markus)

bei Antwort benachrichtigen