Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

wie kann ich den IRQ der grafikkarte verstellen? windose läs

Anonymer Poster / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

nach dem sich meine grafikkarte einen IRQ mit nem' ding teilt das "IRQ holder for PCI" (oder so ähnlich heisst) möchte ich ihr den irq nummer 12 zuweisen, da dieser noch vollkommen frei ist. aber wenn ich auf "resourcen manuell einstellen" gehe lässt mich win das nicht und gibt blöde meldung zurück...wie kann ich das denn machen? im bios hab ich zwar zuweisung für die PCI steckplätze gefunden, aber eben nicht für den AGP. bitte um hilfe
scheiss anonymität...mex (Anonymer Poster)

Antwort:
Hallo
Der "IRQ-Holder für PCI" ist völlig normal. Wo liegt das Problem? Hast Du einen Gerätekonflikt bei der Grafikkarte?
Wenn dem so ist, zu deiner Beruhigung, der IRQ-Holder ist nicht schuld daran.
Ciao
Fred
(Fred)

Antwort:
problem is das sich mein compi bei 3D spielen regelmäßig nach 5 minuten spielen aufhängt...ich hab das ding untertaktet, und einen riesen pentium kühler draufgeklebt. es hängt sich noch immer auf. ich habe mir gedacht das vielleicht der irq holder dran schuld is....
mex
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hast Du vielleicht ein Gigabyte Mainboard mit Voodoo3 Karte? Hier bei Nickles steht ein kilometerlanger Beitrag darüber, daß die Voodoo3 karten zuviel Strom "saugen" und manche Gigabyte Boards nicht genug Saft für die karte liefern können.
Manche Grafikkarten (ich bin mir jetzt nicht sicher ob zB Erazor2 oder Victory2) benötigen erst ein Grafikkarten-Bios-Update um richtig zu fungizieren. Schau doch mal auf die Homepage des Herstellers, so ein Firmware-Update wirkt wahre Wunder!!!
Ciao
Fred
(Fred)