Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Socket 5 Mainboard aufrüsten. Welchen Proz.???

Player / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
Hab noch einen alten P75 auf einem socket5 Mainboard!!!! Gibt es Möglichkeiten den irgendwie aufzurüsten(Neuer Proz. oder Overdrive???)
Danke im vorraus (Player)

Antwort:
Hallo,
(ich hoffe, mein Passwort war richtig...). Intel Overdrive kannst Du vergessen, da die nur noch (wenn überhaupt) in Restbeständen vorrätig sind und dann auch noch viel zu teuer.
Eine ähnlich teuer, aber relativ sichere Lösung ist, einen Adapter von Madex oder Evergreen (dann z.B. mit einem AMD K6 >200 Mhz) zu nehmen. Da mußt Du mal auf deren Website gehen, bzw. vertreibt pearl die auch.
Ein günstiger Versuch wäre es, einen der letzten IDT "WinChip" zu ergattern. Für etwa DM 100-120 kanst Du bei BSI einen bekommen.
Wie dem auch sei, mach Dich mal schlau, wie Du auf Deinem Board 60 bzw 66 Mhz FSB einstellen kannst - ich nehme an, daß Du bisher 1.5x50Mhz hast -, oder ob (rein mechanisch) Platz für einen Adapter ist.
Daddel
Schau mal unter
http://www.idt.com/products/idtx86/index.html
(Anonymer Poster)