Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Access .....Sammelbestellung detailiert aufführen

Anonymer Poster / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem bezüglich Access aber leider weiß ich nicht ob man es überhaupt mit Access realisieren kann.
Folgendes Szenario:
In einem Bestellformular möchte ich eine Bestllung eingeben, z.B. 50 Monitore d.h. 3 Spalten (Menge, Beschreibung, Preis)
Da jeder Monitor eine eindeutige Seriennummer hat und zusätzlich eine Inventarnummer bekommt suche ich eine Möglichkeit, diese bestellte Menge Monitore in einer Tabelle einzeln aufzulisten um die zusätzlichen Daten hinzuzufügen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre echt super....
Grüße
Larry (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi Larry,
irgendwie komm ich da nicht ganz mit.
Du musst ja die z.B. 50 Monitore eh alle erfassen, wegen der spez. Nummern.
Geht es den nur darum, dass Du die Bezeichnung, Preis usw. nicht 50x schreiben musst?
Wenn unterschiedliche Datensätze erfasst werden müssen, wirst Du es fast von Hand machen müssen. Du hast allerdings die Möglichkeit ein kleines Makro zu schreiben, und dies auf ein button zu setzten, damit Du die gleichen Daten nicht immer wieder schreiben musst, sondern dass ein bestimmter Datensatz kopiert wird.
Ansonsten hab ich Deine Frage nicht richtig verstanden.
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen