Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Brauche dringend ein proggi zum verschlusseln meiner IP oder

The Master / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

*thx* (The Master)

Antwort:
ip-adresse verschluesseln geht nicht; die muss schon fuer die kommunikation vorhanden sein. (siehe der beitrag -tcp/ip - was ist das eigentlich-). was willst du denn eigentlich erreichen?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
ups hab die hälfte meines textes vergessen *sorry* ne was ich meinte war eigentlich ein kleines proggi das vor zugriffen schützen tut ich weiß es gibt keiner 100% sicherheit aber wengistens 50% währen ja schon net schlecht oder ein proggi anzeigt das gerade jemand auf meinen computer zugreift (vielleicht sogar ne FIREWALL)
so ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen
*ggg*
(The Master)

Antwort:
tja, dann kommst drauf an was du verwendest: bei nt und linux kannst du dich mit wenig aufwand schnell schuetzen, indem du einfach alle nicht benoetigten ports (d.h. im wesentlichen alle ausser 80) zumachst. besser ist es, ein (alten ?) rechner mit einem linux zu bestuecken der als firewall uebersetzt/konfiguriert wurde und dann ueber diesen als proxy ins netz zu gehen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
The Master thomas woelfer „Brauche dringend ein proggi zum verschlusseln meiner IP oder“
Optionen

ups hab die hälfte meines textes vergessen *sorry* ne was ich meinte war eigentlich ein kleines proggi das vor zugriffen schützen tut ich weiß es gibt keiner 100% sicherheit aber wengistens 50% währen ja schon net schlecht oder ein proggi anzeigt das gerade jemand auf meinen computer zugreift (vielleicht sogar ne FIREWALL)
so ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen
*ggg*
(The Master)

bei Antwort benachrichtigen