Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

DAU???

Stephan / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was DAU bedeutet. Ich hab' das schon so oft hier gelesen, weiß aber nicht, was ich damit anfangen soll. Ich denke mal, daß das eine Beleidigung ist, aber was bedeutet sie genau??
Danke
(Stephan)

Antwort:
Hallo Stephan! DAU steht für Dümmster Anzunehmender User , eine hilflose Ausformung von Menschen die sich an Ihren ach so
INTEL ligenten PC's nicht mehr auskennen und in Ihrer Hilflosigkeit uns DesksiteSupportler anrufen und um Hilfe bitten. Dabei
kommt es manchmal zu recht komischen Schreikrämpfen oder hysterischen Lachanfällen auf seiten der Desksitler die von den
DAU's im Regelfall nicht nachvollzogen werden können etwa dann wenn derselbe User innerhalb einer Stunde 3 mal anruft und
nach der Taste ENIKI fragt.
Diddi Machmüller
(Dieter Machmüller)

Antwort:
Hi,
vielen Dank für die Auskunft!!
(Stephan)

Antwort:
Ja Grosser Meister,
was würdest Du davon halten wenn in Deiner Werkstatt der Kfz-Meister sich sich auf den Boden legen würde und sich in die Hose macht vor Lachen bloss weil Du nicht weisst was bei der Mutitronic die Laschenkette ist.
So eine Arroganz ist doch zum kotzen!!!!!
Wozu ist der Support den da?
Ein Nichtwisser der Taste ENIKI
(LirumLarum)

Antwort:
Recht so. Ausserdem sollte "Support" immer so geschrieben werden, denn sonst müßte man ja nich drei mal die Stunde anrufen.
Wurde ja of ausreichend getestet der ""Support"".
(Merana)

Antwort:
Von welchem Support sprecht Ihr eigentlich? Und Automechaniker die PC Grufties (Anwender) sind finde ich cool. Mein bester Spezi und Brautfahrer ist mehr im Internet als ich und wenn er so weiter macht stell ich Ihn noch ein.
Hi Hi also welcher Support? Dann kann ich mitlästern!!!;-)
(Force Killer)

Antwort:
Schon mal davon gehört: Englishes Programm sagt press any key. Manche User die nicht richtig englisch können, denken es gibt ne Taste dafür.
Drücken Sie irgendeine Taste um fortzufahren heißts frei übersetzt in Deutsch.
Gruß Larum Lirum
(Force Killer)

Antwort:
Hallo Thomas! Mit DeskSiteSupport umschreibt man am besten die lieben Kollegen in Deiner Firma die Dir helfen wenn Du deinen
Rechner mal wieder hoffnungslos in den Sand gesetzt hast! Meist sind diese via Telefon zu erreichen (Hotline usw.). Sie wissen
meist auch nicht mehr wie Du von der Materie, können dies aber besser verbergen! :-]]]
Diddi Machmüller
(Dieter Machmüller)

Antwort:
Hi Force
Na welchen schon, jeden natürlich. Sei doch mal ehrlich, wenn man von PCs keine Ahnung hat und niemanden kennt der sich auskennt, dann ist man doch aufgeschmissen. Und egal welchen Support, ich kenne nur wenige die richtig helfen können und die kosten dann meistens richtig "Lack". Ich meine, wenn die sich hinter verschlossenen Türen den Bauch halten, okay, aber die sollten lieber mal was tuen für Ihr Geld!
Übrigens Automechaniker find ich auch cool, bei denen darf man es sich ja nicht verscherzen! Deshalb tu ich auch immer so als hätte ich Ahnung von Computern wenn meiner mal ein Problem hat. Teu teu teu, bis jetzt hats immer hingehauen so das er noch nicht gemerkt hat das ich eigentlich keine Ahnung habe. Aber jetzt kann ich ja wieder auf die Kacke hauen, schliesslich weiss ich jetzt was die "EHJKGH" Taste(oder so..) bedeutet :-)
Naja nichts für ungut.
Ciao
(LirumLarum)

Antwort:
Hallo Stephan,
des Begriff DAU wird auf diesen Brettern fast immer als Beschimpfung verwendet obwohl kaum jemand den DAU als solchen je zu Augen bekommen hat.
Ber DAU als solcher ist der absolut ahnungslose Kollege der eines schönen Tages einen PC auf seinem Arbeitsplatz vorfindet.
Die vorher stattgefundenen Schulungen wurden als wohlverdiente Ruhepause des ach so arbeitsreichen Tagesgeschäftes interpretiert und in einem Aufmerksamkeits-Zustand kurz vor dem Einschlafen hinterließen diese keine weiteren Folgen.
Der typische DAU zeichnet sich durch folgende Aussagen aus:
1. " Der Drucker druckt nicht"
Das die Dinger Strom brauchen ist allgemein nicht bekannt.
Papier geht zur Neige und lädt sich immer noch nicht automatisch nach. Daß

bei Antwort benachrichtigen
DAU??? Dieter Machmüller
Stephan Dieter Machmüller „DAU???“
Optionen

Hi,
vielen Dank für die Auskunft!!
(Stephan)

bei Antwort benachrichtigen
DAU??? LirumLarum
DAU??? merana
DAU??? Force Killer
DAU??? Dieter Machmüller
DAU??? LirumLarum
DAU??? Force Killer
DAU??? Hans
DAU??? spider