Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Brauche dringende Kaufberatung für den HP 8100i CD - Recorder

Tim / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle !!
Wie gut ist der HP 8100i wirklich ?
Habe ein Angebot für 379 DM vorliegen, ist das Angebot ok ?
Habe im Testbericht der Computerbild gelesen, daß die Tonwiedergabe schlecht sein soll. Welche Auswirkungen hat dies ?
Trotzalledem war er Testsieger im Heft 26/98.
Bitte alle die Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben, mir ihre Meinung zu schreiben.
Im Vorraus vielen Dank.
Tim (Tim)

Antwort:
Habe von HP die Schn... voll. Kaufe mir nen Plextor. Brauchst Du RW wirklich oder was. Test hin test her ich finde den HP lahmarschig. Habe den HP 7200 intern. Kommt in den Server und der Plextor in mei Workstation.
(Force Killer)

Antwort:
Bei Brennern gilt:SCSI only!Nimm einen Teac oder Plextor(oder den Yamaha fuer 249 Mark bei www.alternate.de,lass aber die Finger vom 4416 oder 6416) und einen guten,preiswerten SCSI-Controller(z.B. NCR 810,Adaptec 2904,beide fuer unter 100 Mark).Habe den Teac CD-R 56 S 400 mit NCR 810.Bis jetzt nicht einen Rohling verbraten.HP koennen gute Drucker und Taschenrechner bauen,aber ihre Brenner kaufen sie von anderen ein.Gruss Markos
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi Markos,
da muß ich Dir mal heftig wiedersprechen.
IDE Brenner sind meines Erachtens genauso unproblematisch.
Hab 1 Jahr lang einen Mitsumi ( der war wirklich scheiße ) gehabt und nicht eine CD verbrannt.
Nun hab ich seit 2 Wochen nen Ricoh 7040A auf 7060A geflasht ( 6-fach Brutzeling ) und auch noch keine CD zerschossen.
Allerdings sollte man Ahnung haben, wie man sein System optimiert ( Energiesparmodus, Bildschirmschoner usw. abschalten ).
Ich plädiere sogar für ne schlanke eigene Brennerpartition.
Gruß
Terra X
(Terra X)

Antwort:
Ja das ist richtig HP kauft die Brenner bei anderen der 8100i is eigentlich ein Sony Brenner mit HP aufdruck.
Trotzdem is der HP der besste brenner den ich je hatte und ich hatte schon einige.Ich habe schon weit mehr als 500CDs mit dem gebrannt und das Ding funktioniert super.
Beim Wiederbeschreiben is er alerdings nich so toll nur 2X und beim lesen kannste ihn auch vergessen aber wozu hat man ein anderes CD-Rom Laufwerk.
Ach noch was der Hp kann nicht überbrennen d.h. er kann auf 74Min Rohlinge nicht 75oder bis 78 min hochbrennen.
Da liegt wiederum der vorteil bei SCSI Geräten die können da nähmlich alle.
CU
(WARLORD)

Antwort:
Hallo Terra X.Der Rikoh ist doch baugleich mit dem Teac,oder nicht?Heißt das daß ich meinen CD-R 56S 400 zum 6x flashen kann?Sag mir jetzt nicht ich soll zum Brennerbrett,denn jedesmal wenn ich den Namen Stealthman sehe muß ich kotzen.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Neee Fritze,der RiCKo ist nicht baugleich mit dem TeaCK.Der Brenner steht nicht in der Liste des Firmware-Patcher's!
So be careful what you say and let's burn slower!
Gruss vom 6-TaCKter
Börner
btw ,dein brechreitzerregender Spezi Stehlmann ist schon länger nicht mehr gesehen worden,ich vermute,er hat sich die Finger verbrannt...
und ein gebranntes Kind fürchtet das Brennerforum**ggg+**
(Börner)

Antwort:
Hallo Tim,
Wenn du noch ComputerBild liest, dich also quasi in einer pre-pubertären Phase des Computernutzens befindest, solltest du die Finger von solchen Atapi-Spielchen lassen (schau ma im Archiv unter HP-Brenner). Kauf dir lieber ne schöne SCSI Karte (100,--) en Teac 4fach (300,--) und sei glücklich, wenn de richtig Geld hast leiste dir en externes gut gekühltes Gehäuse, er lebt dann einfach länger.
CU
(Bruzzz)

Antwort:
Also ich hab auch nen Teac-SCSI-Brenner und bin voll überzeugt davon.
Anständige Software (nämlich WinOnCD) ist auch dabei!
Wenn's Dir, wie Du andeutest, hauptsächlich um Musik-CDs geht, dann brauchst Du
eigentlich wirklich kein RW.
(Bembel)

bei Antwort benachrichtigen