Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo 2 add on Ohne interupt ?

Max / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
habe gerde hier am board gelesen das voodoo add ons keinen interupt benötigen ? echt ?
max_ (max )

Antwort:
ECHT ! :)
nur ´ne Adresse ...
(SchallRauch )

Antwort:
mir war so als obich im nickles buch gelesen habe das es eine braucht !
max_
(max )

Antwort:
So wars wohl nicht gemeint. Die Karte selber braucht keinen IRQ.
Aber kann bei einigen Boards passieren, daß der SLot, in dem die Karte steckt, vom Bios einen IRQ zugeteilt bekommt.
(tfhenss )

Antwort:
Also,
bei mir sind laut win95 alle IRQ belegt . aber PCI. slots hab ich noch 2 frei ! kann ich nun ohne weiters eine karte einbauen oder nicht ?
max_
(max )

Antwort:
Also, wenn´s sich um Voodoo1 oder 2 handelt:
Kannste einbauen, gibt KEINE Probleme.
Beim Booten erscheint unter PnP Cards N/A zum IRQ.
Das heisst, ein IRQ wird NICHT benötigt. Allerdings ein Adressbereich,
und die haste genug frei...
Gruß, TF
(tfhenss )

Antwort:
cool das wußte ich nicht .. laut nickles buch wird einer IRQ fällig !
max_thanx
(max )

Antwort:
Ach, Blödsinn... Nickles schiesst auch mal vorbei...
Ich könnte als alter SNI-Techniker mal so manches aus seinem
Büchle widerlegen, aber die VOODOO´s laufen ohne IRQ.
Und wenn das BIOS dem Slot unbedingt ( fast nie) einen IRQ
zuweisen will, kann man das unterbinden.
Auf Deutsch... Kannste kaufen... Bei Problemen Skyper´mich an:
016953 573 98 96 Bitte mit Tel.-Nr., Dpl.-Ing. Rieck wird sich mit Dir
in Verbindung setzen...
Und noch etwas: SCSI ist prima, Mick´Nickles scheint IDE eher zu hassen... versteh´ich nicht... Dafür ham wa Woelfer.. so einen
Möchtegern-Coder, der NUR Mist schreibt...und sich mit einer Microsoft-Auszeichnung schmückt....things we have coded... Schwachsinn
pur... Tja, Coder mit Komplexen, die nichts bringen, kenn ich von SNI
genug... haben meist ne prächtige Homepage...
(tfhenss)

bei Antwort benachrichtigen