Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98: "Computer neu starten im DOS-Modus" fun

Slawa / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Versuch den "Computer neu starten im DOS-Modus"
erschien eine Meldung "Schutzfehler. Drucken Sie eine
beliebige Taste". Nach dem ich das gemacht habe,erschien
die zweite Meldung "Schalten Sie Jhr Computer aus".
Das war`s. ...? (Slawa)

Antwort:
Habe dasgleiche Problem; nach Auskunft bei der MS-Hotline hängt das möglicherweise mit dem Treiber der Grafikkarte
zusammen. Ich arbeite mit der Ati RageIIC AGP Karte. MS meint, ich möge mir bei Ati einen aktualisierten
Treiber besorgen. Mal sehen, ob das klappt. Kannst mir ja mal sagen, was Du für ne Karte hast und ob es auch bei Dir
damit zusammenhängt.
cu Volker
(volker)

Antwort:
Ich hab das gleiche Problem !
Ich hab eine Matrox Mystique 220MHz
kann es wirklich daran liegen ?
Wenn ich mit "nur Eingabeaufforderung" starte funktioniert der DOS Modus
Mike
(Mike)

Antwort:
Hatte ähnliches Problem. Wurde behoben durch ein neues Ms-Patch, das Du Dir von Microsoft runterladen kannst.Nachstehend die Adresse: www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/wurecommended/s_wufeatured/win98se/default.asp
Würde mich freuen, wenn es auch bei Dir klappt.Eigentlich ausgelegt für ATX-Boards. Bei mir hat es auch bei AT-Board geklappt, das noch mit alten Edos bestückt ist.
MS kennt offenbar den Fehler!!
cu und lass hören, ob es ging!!
Volker
(Volker)

Volker Slawa „Win98: "Computer neu starten im DOS-Modus" fun“
Optionen

Hatte ähnliches Problem. Wurde behoben durch ein neues Ms-Patch, das Du Dir von Microsoft runterladen kannst.Nachstehend die Adresse: www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/wurecommended/s_wufeatured/win98se/default.asp
Würde mich freuen, wenn es auch bei Dir klappt.Eigentlich ausgelegt für ATX-Boards. Bei mir hat es auch bei AT-Board geklappt, das noch mit alten Edos bestückt ist.
MS kennt offenbar den Fehler!!
cu und lass hören, ob es ging!!
Volker
(Volker)