Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

LPT 2 (zweite Karte) funktioniert nicht mehr

Michael Ebersohn / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meine zweite Druckerschnittstelle funktioniert nicht mehr. :-(
Was war? Bislang klappte alles gut: LPT 1 (onboard) mit Agfa SnapScan 1212p und EPSON 440 Stylus Color 440), LPT 2 mit HP IIIP als Standarddrucker.
Ich habe jetzt einen neuen HP 2100 und hatte probeweise probiert, ihn an LPT 1 und die beiden anderen an LPT 2 zu hängen. Seither gibt es Murks.
Mit Ach und Krach und habe ich die LPT 2 in der Geräteliste wieder anmelden können, aber alle Druckversuche werden mit der Meldung "Fehler beim Schreiben auf LPT 2: für Drucker (EPSON Stylus Color 440). Es ist kein papier im Drucker. ..." was natürlich nicht stimmt. Das ist auch bei den beiden anderen Druckern so!
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert (BIOS-Reservierungen, IRG von Hand usw.), aber ohne Erfolg.
LPT 2 hat 278/IRQ 5, muss sich IRQ aber mit meiner Soundblaster Live SB16 Emulation (von der Live! Value) teilen, was bisher aber kein Problem war.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank Michael (Michael Ebersohn)

Antwort:
Sind denn beide Schnittstellen gleich konfiguriert (SPP oder EPP)?
(lars)

Antwort:
Ja, beide ECP.
Michael
(Michael Ebersohn)

Lars Michael Ebersohn „LPT 2 (zweite Karte) funktioniert nicht mehr“
Optionen

Sind denn beide Schnittstellen gleich konfiguriert (SPP oder EPP)?
(lars)