Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.963 Themen, 42.517 Beiträge

DirectX 7 wieder loswerden?

Christian / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

nochmals Hi,
gibts eine möglichkeit DirectX 7 wieder sauber vom Sys zu entfernen, ohne gleich Windoof wieder neu Installieren zu müssen?

Ciao
Chris (Christian)

Antwort:
ich hatte das selbe problem mit direktx 6.1, es war trotz diverser tools nicht von der platte zu bannen; nun mache ich es generell anders, ich lege unter c: ein neues verzeichnis, genannt " Fenster" an und kopiere alle verzeichnisse und dateien von windows dort hin. Wenn das system bockt, benenne ich windows in z. b. "müllows" um und benenne "fenster" in "windows" um. neustart und das war´s. rest löschen. versuch´s mal.erik
(erik)

Antwort:
Hi Christian,
Lade dir doch einfch DXBackdate von der c't runter. Damit werden die Versionsnummern alle auf null gesetzt und man kann so DirectX 5 oder 6 wieder drüber installieren!!
Zu kriegen ist das Programm unter:
http://www.heise.de/ct/ftp/99/03/204/
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Die gibt es unter
www.heise.de/ct/ftp/99/03/204/
Habs allerdings noch nicht ausprobiert, aber normal
legt die ct keine Schrottprogramme auf ihren Server.
(fuztal)

bei Antwort benachrichtigen