Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Scanner Umax 2000 U und FRItz X!Telefonanlage USB stören sic

Lars / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem PC mit USB Anschluss ( MB: MS-6178 mit Intel 810 Chipsatz). habe ich unter WIndows98 2nd Edition den UMAX Scanner 2000 U installiert. Dieser funktionierte auch einwandfrei. Beim Anschluss eines zweiten USB-Device ( Fritz Telefonanlage) wurden beide Geräte erkannt. Allerdings
stürzen alle Programme, wenn sie auf den Scanner zugreifen ab. Der Scanner startet mit dem Einscannen und haengt sich dann auf. Sobald man die Telefonanlage abklemmt funktioniert der Scanner wieder einwandfrei. Den Patch zum Inter 810 Chipsatz habe ich schon eingespielt, jedoch ohne Erfolg. Bisher meinte ich immer, man koennte and den USB-Anschluss bis zu 127 Geraete anschliessen, nur mein Scanner schmiert schon beim zweiten Geraet ab.
(lars)

Antwort:
Das Problem ist nach Rücksprache mit UMAX mit einem externen aktiven USB-HUB gelöst worden.
(lars)