Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Standby Modus unter Win98

thomas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
seit geraumer Zeit stürzt mein Computer, nach dem er in den Standby Modus heruntergefahren wurde, ab.
Auf irgendein Tastendruck oder Mausbewegung reagiert er nicht. Das einzige was hilft ist ein RESET, selbst die Power Taste fährt den Computer nicht mehr hoch. (Thomas)

Antwort:
Win98 ist nicht APM (Advanced Power Managment) 1.2 - 1.1 compatibel auf deinem Board ist wahrscheinlich eine andere Version. Schalte den Standby-Modus ab.
(ghost)

Antwort:
Wenn Dein Board nur APM 1.0 unterstützt, kannst Du das unter Win98 erzwingen:
Systemsteuerung/System/Gerätemanager(Modelle nach Anschluß)/Unterstützung für APM/Einstellungen/APM 1.0-Modus erzwingen
Gruß
Tom West
(Tom West)

bei Antwort benachrichtigen