Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Druckprobleme mit NT-Server und WIN95-Pcs

JoGy / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
In einem bestehendem Netzwerk (4 WIN95-PC's über BNC-Netz) war es bisher kein Problem auf einem
freigegebenen Drucker (PC1) zu drucken. Ebenfalls problemlos konnte ein vorhandener Plotter (PC2)
angesprochen werden. Nachdem in diesen Netz ein NT-Server (Standalone) hinzugekommen ist, häufen sich
die Probleme. Der Ausdruck einer Datei (ca.300k) auf den freigegeben Drucker bricht (nicht immer!!)
mit einer Fehlermeldung ab (\\PC1\drucker: steht nicht mehr zur Verfügung....o.ä. ) Dies passiert auch
bei ausgeschaltetem NT-Rechner. Ein Ausdruck auf den Plotter geht nur noch mit eingeschaltetem (!!)
NT-Rechner. Die Drucker hängen nicht an dem NT-Server sondern an den vorhandenen WIN95 Rechnern.
Auf diesen wurde nichts verändert (Treiber ect.) Wer hat einen Tip!! (JOGY)

Antwort:
klappt das netz als solches noch? falls nicht klingt das nach fehlerhafter terminierung.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Alle sonstigen Zugriffe über das Netz gehen wie gewohnt. Wie gesagt, hier und da bekomme ich auch noch einen Ausdruck hin.
(Jogy)

Antwort:
wuerde trotzdem mal sicherstellen das die terminierung ok ist.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas stimme Dir zu,
hört sich allzu verdächtig nach defekter Physik an
CU
Franklin
(Franklin)

bei Antwort benachrichtigen