Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Datei downloaden

Larry / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wie kann ich es anstellen, daß eine Datei (z.B. doc oder xls Format) sich nicht im Browser öffnet sondern ein download erfolgt.
Bei zip Dateien funktioniert das wunderbar, aber leider nicht bei anderen Formaten
Danke für Eure Hilfe

Grüße Larry (Larry)

Antwort:
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es gibt ein Attribut für den Verweis-Tag, mit dem man einen download erzwingen kann. Er könnte download=1 oder etwas in der Art sein, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
Falls es so nicht klappt, würde ich die Datei an deiner Stelle eben packen.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Den Link mit der rechten Maustaste anklicken: Ziel speichern unter...
(Erni)

Antwort:
Hi Larry,
Halte doch einfach mal die SHIFT-Taste gedrückt während du auf den Link klickst, dann öffnet sich der 'Datei speichern'-Dialog.
Gruß
McMorning
(McMorning)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Larry „Datei downloaden“
Optionen

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es gibt ein Attribut für den Verweis-Tag, mit dem man einen download erzwingen kann. Er könnte download=1 oder etwas in der Art sein, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
Falls es so nicht klappt, würde ich die Datei an deiner Stelle eben packen.
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen
Datei downloaden erni
Datei downloaden McMorning