Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

2 PCs sehen sich nicht

georg / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe! Habe zwei Win98-PCs miteinander vernetzt. Aber sie sehen nur sich selbst. Verbindung über
BNC-Kabel mit zwei Terminatoren. Protokoll NetBEUI, Dateifreigabe aktiviert, Verzeichnisse
auf beiden Rechnern freigegeben, Zugriffsteuerung auf Freigabeebene,
Client für Microsoft-Netzwerke eingestellt,
Arbeitsgruppe auf beiden PCs gleich. Was kann ich noch tun?
(Georg)

Antwort:
hm - klingt ok: schon mal ein anderes kabel ausprobiert?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
gleiche Subnetmask auf beiden PCs??
(Der Aufräumer)

Antwort:
hatte das gleiche Problem , bei mir Funktionierte die Verbindung erst als ich die wahl der Übertragungsgeschwindigkeit von AUTO auf
feste 10 MB gesetzt habe.
(eigenlich sollte meine Karte 100MB/s schaffen)
gruß Helmi
(Helmi)

Antwort:
Hallo Helmi,
habe das Problem selber lösen können: Was falsch war? Habe "CLient für Micorosft-Netzwerke" ersetzt durch "Windows-Anmeldung"
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Georg
(Georg)

Antwort:
Das Problem war die Primäre Netzwerk-Anmeldung: Muß auf Windows-Anmeldung stehen.
(Georg)

Antwort:
An den Aufräumer:
Subnetmask beim Netbeui Protokoll....
Auaaua ;-)))))
(Franklin)

bei Antwort benachrichtigen