Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

WinTV läuft nur mit Streifen auf K7-Board GA-7IX mit AMD 750 AGP

jenson / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

WinTV läuft nur mit Streifen auf K7-Board GA-7IX mit AMD 750 AGP Chipsatz ????
Von: Jenson am 19. Oktober, 1999:
Habe mir vorige Woche den Athlon 550Mhz gekauft läuft unter Win98SE absolut Spitze, wenn da nicht die WinTV(Hauppauge Bt878) Karte wäre.
Sie läßt sich anstandslos installieren. Findet aber beim scannen kaum Programme und die werden dann ganz verschwommen dargestellt. Die Karte ist i.O. habe ich auf anderen Rechner getestet. Eine TV-Karte Namens "Magic TView"(Bt878)bringt die selben Erscheinungen nur mit einer MiroVideoTV Pci lief alles (hatt aber ein schlechteres Bild als meine Hauppauge).
Wer hatt schon Erfahrungen mit diesem Problem?
Mein System:
AMD K7 550Mhz
Gigabytebord GA-7IX mit AMD 750 Chipsatz
128MB Ram PC-100
Voodoo3-3000AGP
Fritzcard PCI
Soundblaster Live


(Jenson)

Antwort:
Hallo Jenson!
Hatte das gleiche Problem.
Hast Du den Busmastertreiber vom Bordhersteller installiert?
Wenn ja,dann lösche ihn und nimm die Treiber von Win98.
Bei mir hats dann funktioniert.
Gruss:
FF
(Fischer Friedrich)

Antwort:
Man, Man, Man ...
ist ja traurig...
Wenn ich das sehe, ahne ich schon was mir mit meinem ASUS K7M und meiner Hauppauge (848Chip) bevorsteht.
Hast Du es mal mit der anderen Grafikkarte probiert?
was anderes fällt mir da auch nicht ein!
Wenn du den Fehler rauskrigst, mail mir mal!
(ToM)

Antwort:
Mein Netzteil war defekt (häßliche Frequenz)
kann auch bei Euch die Ursache sein !
(zeigte sich bei mir auch durch ein starkes Brummen am AUX der HiFi-Anlage)
MfG
Jenson
(Jenson)

bei Antwort benachrichtigen