Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 Installation ohne IExplorer

stefan / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich wollte auf meinem Rechner Win 98 installieren ohne den Internet Explorer von Microsoft.
Dabei habe ich mal in der CT gelesen das das nur mit einem Trick geht. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr. Und so wollte ich euch Fragen wie ich da vorgehen muß.
Danke Stefan
(Stefan)

Antwort:
Den Trick weiß ich nicht, aber es gibt ein Programm, das Dir entweder erlaubt, den IE nach der Installation von Windows wieder rauszuschmeissen oder gleich bei der Installation ohne IE zu installieren. Das Programm heißt 98lite,
hier ist der Download-Link: http://www.98lite.net/download/98lite13.zip.
(Christoph Steven)

Antwort:
Hi Stefan,
Nach der Installation von Windows erscheint automatisch dieser bescheurte Installations-Assistent und dessen Beenden Knopf ist auch noch deaktiviert! *grumel*
Aber anstatt jetzt einfach auf weiter zu klicken, drückt man beherzt Strg-Alt-Entf und sagt einfach Task Beenden!! :-)
Gruß
McMorning
(McMorning)