Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

Mouseovereffekt

Hauke / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte folgenden Effekt reproduzieren, den ich gesehen habe.
Beim Mouseovereffekt wurde nicht der gehooverte Text/Bild/etc. verändert, sondern ein räumlich entferntes Viereck. Hier erschien die Beschreibung. Es war sogar so, daß für verschiedene Begriffe im gleichen Viereck jeweils die gehooverte Ansicht gezeigt wurde. Es war, als ob ein kleines Fenster eingebettet, war das bei Mouseover einen Effekt zeigte.
Wer kennt diesen Effekt und kann mir erklären, wie man ihn anlegt.
Danke (hauke)

Antwort:
warum schaust du nicht einfach in den quellcode der site bei der das eingebaut war?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas,
leider war es nicht aus dem Quellcode ersichtlich .... als ob Teile nicht angezeigt wurden ...very spookie.
(hauke)

Antwort:
Tja, sowas kann man vertecken... aber ich Grundprinzip dieser Effekte ist immer gleich... es werden einfach die Grafiken ausgetauscht. dies geht mit JavaScript... Es wäre jetzt zu umständlich das zu erklären, aber ich kann Dir mal auf Anfrage einen passenden Quellcode schicken oder eine andere Seite mit diesem Effekt nennen.
Aber da ich mich auch irren könnte, und du einen anderen Efekt als ich meinst, wäre es praktisch die URL der Seite zu kennen.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hi Hauke,
Nun, man kann sich das einfach machen, indem man im onMouseOver einfach Text in einen anderen Frame schreibt. Da es wohl zu aufwendig wäre hier jetzt JavaScript zu erklären schau einfach mal hier vorbei, da wirst du schon schlauer!!
http://www.bingo-ev.de/~ub304/javscrpt/seite01.htm
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Ist ein bischen peinlich ... ich weiß nicht mehr wo das war ...sorry
(hauke)

bei Antwort benachrichtigen
Mouseovereffekt thomas woelfer
Mouseovereffekt Hauke
Mouseovereffekt Oliver
Hauke Oliver

„Mouseovereffekt“

Optionen

Ist ein bischen peinlich ... ich weiß nicht mehr wo das war ...sorry
(hauke)

bei Antwort benachrichtigen
Mouseovereffekt McMorning