Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

FP98 Laufschrift Netscape fähig machen.

Hauke / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß, ich weiß ..... ich bin oft vor der Verwendung von FrontPage98 gewarnt worden .... jetzt sitz ich da. Meine Laufschrift wird mit Netscape nur untereinandergeschrieben .... sieht super aus.... was muß ich tun, um das Teil ... im wahrsten Sinne des Wortes....zum Laufen zu kriegen. Am liebsten wären mir Vorschläge die nichts mit total verschrotten zu tun haben.
Danke (hauke)

Antwort:
Laufschriften gibts viele... Ein Textfeldern, in der Statusleiste usw. Etwas prezisere Angaben wären wünschenswert. Oder besser gleich eine URL...
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Meines Wissens keine Chance.
Mein Tip:
Ein Java-Applet.
Schau Dir mal diesen Ticker an.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
http://sgdev.com/java1.htm
Grüße
Carsten
(David)

Antwort:
Hallo Oliver, ich meine Textfeld. www.voss-edelstahl.de. Danke für Deine Hilfe
(HAUKE)

Antwort:
Ah ja... jetzt seh ichs... Du meinst das im Navigationsframe.... da kann man nix machen, unter Netscape gibts keinen Marquee-Effekt. Zumindest nicht mit HTML. Wenn Du JavaScript verwendest, sieht die Sache schon anders aus.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
...falls dir der Effekt sehr wichtig ist (?) würde ich nichts mit Java bzw. JS empfehlen, da viele Surfer es aus Sicherheitsgründen deaktivieren ; stattdessen würde ich den Effekt mal mit einem animierten GIF probieren und die Widerholung der Animation auf endlos stellen (ich selbst arbeite mit dem Animation Shop von Jasc) - ist zwar etwas umständlich, können aber alle Browser der 3. Generation darstellen...
Hoffe das hilft dir weiter.
bestreg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
Hauke Oliver

„FP98 Laufschrift Netscape fähig machen.“

Optionen

Hallo Oliver, ich meine Textfeld. www.voss-edelstahl.de. Danke für Deine Hilfe
(HAUKE)

bei Antwort benachrichtigen