Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD - Baut ab nächster Woche 1GHZ Prozessoren - 1. Quartal 2000

Igormania / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versteh das nicht. AMD hat schon nen 700MHz Prozzi herausen aber Intel nur nenn Lahmen 600MHz. Wann kommen endlich neue Prozessoren von Intel? Angeblich kommt ein 700MHz Prozessor erst nächses Jahr nach dem 1.Quartal.
Das wäre aber irgendwie das Todesurteil! Weil 300MHz hinten zu sein ist nicht gerade gut für Intel.
Oder wißt ihr was neues, anderes?
Thanxs (Igormania)

Antwort:
Die bringen demnächst einen P3 (Coppermine) raus, der 256 kb-Cache mit full Proz-Speed am laufen hat. aber auch der wird erstmal "nur" 733 MHz machen, AMD bringt ein paar Tage vorher schonmal den 750er K7.
Tja, egal was andere sagen (Schönen Gruß an Clint) aber derzeit hat intel ein Problem, kein Wunder, das sie die Mainboardhersteller erpressen müssen, keine Athlon Boards herzustellen.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
NA GOTT (BILL GATES) HAT DA AUCH NOCH EIN WORT MITZUREDEN. INTEL HAT NOCH WAS AUF DER PFANNE. DIE HABEN DOCH AMD ANALYSIERT UND BEOBACHTEN ALLES AUS SICHERER ENTFERNUNG. DORT LIEGEN IM TRESOR NOCH VIELE DOKUS. UNS KANNS RECHT SEIN; DA BLEIBEN DIE PREISE IM KELLER UND AMD MUß ERST MAL DIE PRODUKTIONSZAHLEN HALTEN. HABEN IMMER LIEFERSCHWIERIGKEITEN GEHABT. WENN DIE DAS ÜBERSTEHEN HABEN SIE SICH ENDLICH ETABLIERT.
(MOSES)

Antwort:
Warum schreist Du so ?
Ich glaube auch, daß der Athlon AMD's letzte Chance ist. Aber produzieren können sie ihn ja in ausreichender Stückzahl, nur Mainboards sind rar.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Intel hat einfach Probleme mit der Slot Architektur. Der SLot 1 ist mit der jetztigen bauweise ausgereitzt. Der 600 P3 ist doch auch bloß ein getunter 550iger. AMD dagegen hat ein neues Design und er ist neuer. Der Ahlon 1GHz kommt Januar 2000 in Kupfertechnologie, den K8 gibt es schon auf dem Reizbrett und wird demnächst begonnen zu testen. Weihnachten kommt ein K6/2 500+ raus ( eine erweiterte Version des K6/2 ). Ende Oktober kommt der 700 Mhz Ahtlon. In der Dresdener Fabrik wird ab Oktober mit der Kupfertechnologie gearbeitet und AMD hat jetzt mit den größten Firmen wie COMPAQ lang jährige Verträge abgeschlossen und das gleich auch bei MB Herrstellern. Die Board gehen jetzt noch mehr in den Keller da die Taiwn Probs jetzt langsam gelöst sind. AMD ist zuversichtlich.
Tschau sagt seb ( die Infos stammen direkt von AMD durch einen Bekannten )
(seb)

Antwort:
Na was glaubt ihr, wer gewinnt den nächsten Wettstreit Intel oder AMD.
Momentan sieht es ja ziemlich ausgeglichen aus.
(igjm)

Antwort:
die verträge mit compaq sind doch schon wieder schnee von gestern, weil intel die firma compaq ganz freundlich gefragt hat, ob sie nur noch amd verbauen möchte.
ralle
(ralle)

Antwort:
Hi...
laut Jochen Polster (AMD-Verkaufleitung in München)
hinkt Intel 12 Monate hinterher,
und laut RTL hat AMD mit der Produktion des 1GHz
schon angefangen.
Ich drücke AMD die Daumen , denn solange AMD mitmischt bleiben die Preise niedrig.
Gruß
(Schmiggel)

Antwort:
Ja ja, RTL... AMD fertigt Kupfer-900er "und mehr" (sagt AMD) bereits in Dresden, aber noch nicht serienreif. Moeglw. 1.Quart.2000.
Trotzdem muss Intel aufholen. Was das wohl wird, mit Willamette, 9 Monate vor dem geplanten Termin. Da mus Chipzilla ja maechtig der kalte Schweiss auf der Stirne stehen.
Daddel
(Daddel)

Antwort:
Was will man mehr? Wieviel ist dann noch ein k6-2 450 wert? Schülern kann gar nichts besseres passieren...:-)))
Haut rein!
(DC)

Antwort:
Craig "MAKO" Companaro von www.sharkyextreme.com hat schon eine ganze Palette von PIII>600MHz getestet.
Der Knaller der Woche:
PIII-800 :)
http://www3.sharkyextreme.com/news.shtml#991026:0225
ein wenig Engisch sollte man dafür aber schon können, um zu verstehen, was er da testet.
Gruss
(intel_letni)

Antwort:
ich fuer meinen teil freu mich ueber den kampf zwischen AMD und Intel, es kann doch den gar nichts schoeners passieren !
auf jeden fall hat AMD immer noch ne nasenlaenge vorsprung vor intel, was auch die aktuellen coppermine-tests (s. www.tomshardware.com) beweisen. auf jeden fall baut AMD seit mittwoch definitiv die ersten 900 Athlons