Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Altes Board------> schneller prozessor?? (gutes Preis-Leistun

J. Edelmann / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das Asus T2P4 Rev. 3.1 mit bios 2.7 nicht die Beta mit einem 166 MMX@188 bei 75Mhz Bustakt mit einer 3dfx 2000 PCI und 64MB EDO.
Ich habe vor mir den K6 III 400 zu gönnen und wäre über Infos sehr dankbar. vor allem interessiert mich natürlich der zu erwartende "Performance-Schub" (hoffentlich)(bisher 3dmax ->1200). Ein Board Wechsel mit Celi bzw PIII interessiert mich momentan nicht.
Erfahrungen zu möglichen Problemen
- machen die Regler das mit (13 Ampere soll die CPU max brauchen)
- BIOS( sollte man auf die 2.7 2 Beta gehen oder tuts setkv3 von heise auch
- läuft das System stabil (gute Kühlung vorausgesetzt)
- und wie schauts aus mit OC @412 oder @450Mhz bei 75Mhz Bustakt
vielen dank im voraus
P.S hat jemand erfahrung mit dem Board und Festplatten über 8 GB,z.b. IBM DNJE 351520
(J. Edelmann)

Antwort:
Hi,and thanx for the honour*ggg*.Schau mal auf www.je-computer.de.Hatte mal einen Assistenten der Edelmann hieß.Der Typ war alles andere als ein edler Mann.Namen sind Schall und Rauch.Gruß Clint
(Clint Eastwood)

Antwort:
das ist richtig
aber mich interessiert weniger ob der eine nett oder edel oder sonst irgendetwas ist sondern wie die kiste läuft.
Der tip mit JE-computer ist ganz nett, ich würde mich aber über praktische Erfahrungen mit dieser Konstellation die jemand hautnah gemacht hat sehr freuen.
cu Edel
P.S mir ist schon klar,daß ein Celeron der Proz mit dem besten Preis Leistungsverhältniss ist aber 180 DM und dann so Gott will für 1 1/2 Jahre Ruhe bis ich mir dann eine 2 Ghz Maschine gönne.
(j.edelmann)

Antwort:
Ich habe genau die Konstellation, die dir vorschwebt. Die 2,2 V für den K6 erreichst Du durch gleichzeitiges jumpern
der 2,5 und 2,7 V Jumper. Den Multiplikator auf 2 fach, dann läuft der K6 mit 400 MHZ. Probleme hatte ich aber mit der Voodoo3.
Der Rechner stürzte bei 3d Spielen nach ca. 2 Minuten ab. Kühlung brachte nichts, erst ein Bios Update auf 207-2 also
das Beta Bios. Dann läuft die Kiste einwandfrei ist ist auch schnell.
ps. Zu den Platten, die 13 GB von Quantum läuft.
Hupe
(Hupe)