Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Symbolleisten

Markus Britt / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit längerem beobachte ich ein Fänomen dass mich etwas irritiert und finde keine Antwort:
Von Zeit zu Zeit nach einer nicht näher definierbaren Aktion, verschwindet die "Schnellstart"
Symbolleiste neben dem Startbutton. Nichts in der Welt lässt sie da wieder zurückkehren. Das
Kontextmenue zeigt den entspr. Punkt als inaktiv. Alle anderen Symbolleisten funktionieren normal.
Nur die Wichtigste gibts nicht mehr. auch die Neuinstallation von Windows bringt nichts. Das Problem
hatte ich schon früher unter Win 95 und es hat sich nicht verändert seit ich Win 98 verwende. Bis jetzt
war die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen die, dass ich Windows gelöscht und danach
neuinstalliert hatte. Natürlich inkl. sämtliche Programme.
Hier in diesen Foren und im Archiv stosse ich auf Hinweise, dass das Problem auch andere kennen,
aber anscheinend weiss niemand woher es kommt und wie man es bekämpft.
Danke für konstruktive Hilfe. (Markus Britt)