Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Suche TV-Karte (schon wieder)

hessie-james / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche eine TV-Karte um 200 DM. Ich habe im Brett die Meinung zu den Haupauge-Karten gelesen - gibts auch Meinungen und Erfahrungen zur Terratec TV+ ?
Noch ne Frage: Kann man mit TV.Karten Videosequenzen nur in AVI oder auch MPEG 2 speichern (mit welcher Karte ?)
Taucht Intercast-Fähigkeit was ? Danke für Tips (hessie-james)

Antwort:
Naja zur Haupauge Karte kann ich nix sagen aber die Terra TV+ ist eine
feine Karte. Man muß sich allerdings die neuen Treiber 1.23 besorgen
da es mit den alten bei der Kanalwahl probs gibt. Was die Hardware
betrifft steckt der gleiche Chipsatz wie bei der Haupauge drauf.
Premiere dekodieren funktioniert auf einem K6-2 350 sehr gut in Color
auch das Snapping von Videosequenzen ist mir bisher gut gelungen (AVI und MPEG keine Probleme) leider geht das nur mit halber Pal Auflösung. (Pal schaffen nur Videokarten, TV Karten eigentlich nie) Bild sieht gut aus und Ton
ist auch okay. Intercast Software liegt bei ist aber untauglich da die Übertragung der Seiten ewiglich dauert. Ansonsten alles in allem
zu empfehlen. Wenn du Videosoftware zur nachbearbeitung nicht brauchst gibt es die Terratv auch als billigere Variante ohne die
entsprechende Software als Value Version so um die 150 Mark.
Ich hab die Karte seit Dezember 98 und bin abschließend gesagt damit
sehr zufrieden.
PS kannst auch ein Radiomodul nachrüsten.
(Daniel)

Antwort:
Falls Du auf Stereo und Radio verzichten kannst,
schau Dir mal die WinTVGo für schlappe 130 DM an. Sie wird mit neuesten Treiber ausgeliefert.
Installation verlief bei mir reibungslos. Auf ihr ackert zwar noch der ältere BT 848, der bei sehr schnellen
Bildbewegungen ein wenig überfordert ist (Laufleisten bei DSF/NTV) aber ansonsten ist alles o.k.
MoreTV/Pups/FreeTV funktionieren als alternative Software einwandfrei.
Bei MoreTV ( liefert eigentlich beste Bildqualität) brauchst Du jedoch beim ersten Start noch
Multiconfig oder BT848reg. Diese Zusatztools findest Du auf den gleichen Seiten.
Über neworder.box.sk findest Du bestimmt was Du brauchst.
Viel Spaß
(Hundskopf)

bei Antwort benachrichtigen