Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Starseite startet nicht :-(((((((((((((((((((

Kai / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum erscheint bei meinen Webseiten nicht die Hompage, sondern immer nur sämtliche Dateien, fein säuberlich hintereinander aufgelistet. Ich benutze Frontpage2000 und versuche krampfhaft meine Web- Seiten auf einen AOL-Server abzulegen. Wie gesagt, auf dem Server ist alles vorhanden, nur startet die eigentliche Hompage nicht automatisch.
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte, bevor ich noch wahnsinnig werde.
(Kai)

Antwort:
Huhu Kai,
also wenn du eine WWW-Adresse aufrufst, wie www.beispiel.de/beispiel, dann wird in diesem Ordner auf dem entsprechenden Server folgende Datei gesucht:
index.htm oder index.html
Also, wenn Du möchtest das deine Seite automatisch geladen wird, musst du deine Startseite in index.htm oder index.html umbenennen.
Probiere alternativ, deine Seite mit der genauen URL zu öffnen, (www.beispiel.de/beispiel/startseite.html), das könnte dir bei der Problemlösung helfen.
Sollte dir das nicht weiterhelfen, dann beschreibe mir das Problem bitte genauer.
Riddla
(Riddla)

Antwort:
Hallo Kai,
die Antwort von Riddla kann ich nur unterschreiben ...zusätzlich gibt es Server, die sogar die Endung *.htm und *.html unterscheiden. Auch solltest du möglichst immer alles klein schreiben im Dateinamen.
Viel Glück ;-)
(Hauke)

Antwort:
Herzlichen Dank für Eure Tip's, sie haben mein Problem vollständig gelöst :-)))))))))))
(Kai)

bei Antwort benachrichtigen