Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kann Datei nicht öffnen (BJC 250)

Andreas Haenisch / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

AUf meinem System lief auch mal ein Canon BJC-250 Drucker; nachdem ich ihn deinstalliert hatte, jetzt Winword öffne, kommt die Meldung "Kann datei nicht öffnen". Mir bleibt dann nur die Möglichkeit den Task abzubrechen, aber das hilft auch nicht weiter! Wo muß ich drehen, damit das diese Meldung nicht mehr erscheint? (Andreas Haenisch)

Antwort:
du hast die standard-druckerdatei mitgelöscht - das haben einige der canon- und epson-druckerDEinstallationsprogramme so auf lager :-)
einfach einen textbasierten standarddrucker isntallieren, dann müßte es wieder gehen
:-)))
mfg aus ffm
olly
(olly)

Antwort:
Hi Olly,
vielen Dank für Deinen Tip, aber jetzt meint NT, daß der RPC-Server nicht verfügbar sei! Was ist denn dass schon wieder? Weißt Du Rat?
Danke
Andreas
(Andreas)

Antwort:
upps, schon lange nicht mehr reingeschaut :-)))
rpc ist der remote procedure call - eine funktion, die von apis etc. verwnedet wird - im netz sowie auch lokal
kann es sein, daß du den serverdienst nicht gestartet hast ???? wenn ja, dann starte doch mal den serverdienst
hast du das netzwerk auf der kiste installiert, oder ist das ein stand-alone-gerät ???
*hmpf*
doofe sache, das
olly
schreib mal, was passiert ist
(olly)

Andreas olly „Kann Datei nicht öffnen (BJC 250)“
Optionen

Hi Olly,
vielen Dank für Deinen Tip, aber jetzt meint NT, daß der RPC-Server nicht verfügbar sei! Was ist denn dass schon wieder? Weißt Du Rat?
Danke
Andreas
(Andreas)